Meditation

Find deep Peace inside yourself

meditation in golden lightMeditation is practised in order to achieve inner calmness and peace with yourself and the world surrounding you. Being one. Getting in touch with your own, inner God, who dwells inside your heart. This is possible only when you are completely alone. Neither any special technique nor special music is required. Both would only disturb you. As well you do not need a special guidance. All you really need simply is: nothing. In case you want to meditate, just do it. On your own. That's all.

Your individual point of deepest calmness you can imagine as a place, which is possible to be discovered exclusively by you and nobody else. Therefore nobody can guide you to that place. Just let yourself be attracted by your place of deepest calmness. Just the wish to find it and your trust in its existence is sufficient. This point of deepest calmness is placed inside every one. It is only waiting to be discovered.


The uninvolved Observer

Sit down on a modest place with crossed legs. Relax your body, close your eyes and, with ease, let happen, whatever may happen. Do not try to copy experiences of others you might have heard about. This will only carry you away from your individual inner God. In case of thoughts coming up, watch them like an uninvolved observer, who watches thoughts appear and disappear. Just do it until sooner or later no more thoughts come up.

It is the best to practice meditation regularly. For example you enjoy it every morning for 15-30 minutes before starting your daily program. Or you do it every Sunday afternoon. Create your own rhythm of meditation, that really fits to you and your life circumstances, and which really is possible for you to maintain. It works best, when you consider meditation to be a regular date with yourself, which you take as serious as a date with your best friend or with your boss.

What keeps you away from enjoying it?

In case you do practice meditation periodically and although don't find your place of deepest calmness, feel free to call me and make an appointment with me. I will help you to find out what is keeping you away from finding peace, so that together we can find out what needs to be done.

Meditation

Ur-Vertrauen - Tiefe Ruhe finden in sich selbst

Meditation in goldenem LichtSinn und Zweck der Meditation ist es, innerlich zur Ruhe zu kommen. Frieden schließen mit sich selbst und der Welt. Eins sein. Kontakt aufnehmen mit dem eigenen, inneren Gott in Ihrem Herzen, welcher couleur er auch ist. In Einzelstunden zeige ich Ihnen gerne, wie es geht, so dass Sie es im Anschluss auch ganz allein praktizieren. Denn in wirklich tiefe Meditation kommen Sie nur, wenn Sie ganz allein sind. Auf Dauer brauchen Sie dazu weder spezielle Techniken, spezielle Musik noch Führung. Was Sie brauchen ist ganz einfach: Nichts. Wenn Sie meditieren wollen, tun Sie es. Am besten allein.

Denn Ihren persönlichen Punkt der tiefsten Ruhe, eben die tiefe Ruhe in sich selbst können Sie sich vorstellen wie einen Ort, der nur von Ihnen allein entdeckt werden kann. Und dort kann Sie niemand hinführen. Es ist der Ursprung Ihres Ur-Vertrauens. Und es liegt in der Natur des Ur-Vertrauens, dass Sie es nicht aus dem Außen beziehen können, sondern ausschließlich in Ihrem Inneren erleben. Ur-Vertrauen ist die Kraft, die Sie von innen heraus stärkt und Ängste bewältigen lässt. Jeder Mensch trägt sein Ur-Vertrauen tief verankert im persönlichen Punkt der tiefsten Ruhe in sich. Er wartet nur darauf, entdeckt zu werden.

Der unbeteiligte Beobachter

Probieren Sie es gleich mal aus: Sie setzen sich im Schneidersitz auf einen bequemen Untergrund, entspannen Ihren Körper, schließen die Augen und lassen in aller Ruhe passieren, was passiert. Versuchen Sie nicht, Erfahrungen Anderer nachzuerleben, von denen Sie möglicherweise gehört haben. Das hält Sie nur davon ab, Ihren eigenen Bezug zu Ihrem tiefsten Inneren zu finden. Wenn Gedanken kommen, nehmen Sie die Position eines unbeteiligten Beobachters ein und lassen die Gedanken wieder ziehen. Bis irgendwann mal keine Gedanken mehr kommen.

Meditation macht am meisten Sinn, wenn Sie sie regelmäßig genießen. Zum Beispiel jeden Morgen vor dem Tages-Programm 15 - 30 Minuten lang. Oder jeden Sonntag Nachmittag. Gestalten Sie sich selbst einen Meditations-Rhythmus, der zu Ihnen passt, und den Sie dann auch tatsächlich einhalten. Am besten funktioniert es, wenn Sie die Meditation als regelmäßige Verabredung mit sich selbst betrachten, die Sie genauso ernst nehmen wie eine Verabredung mit Ihrer besten Freundin.

Was hält Sie davon ab?

Sollte es mit Ihrer inneren Ruhe trotz regelmäßigen Praktizierens nicht klappen, machen Sie einen neuen Termin mit mir. Dann schauen wir gemeinsam, was Sie davon abhält zur Ruhe zu kommen, und was zu tun ist.